Trauercafé

Ein Ort, …

… an dem Trauer sein darf.

… an dem ich sein kann, wie ich mich fühle.

… an dem Austausch mit anderen Betroffenen möglich ist.

… an dem Gemeinsamkeit statt Einsamkeit sein kann.

Trauercafé Zuversicht

Leider konnten wir in den vergangenen Monaten wegen der Coronamaßnahmen nicht, wie gewohnt, im Trauercafe Zuversicht zusammenkommen. Mittlerweile ist vieles wieder möglich, die notwendigen Maßnahmen wurden und werden schrittweise gelockert. Dennoch erscheint es uns noch nicht ratsam das Trauercafe´ in gewohnter ´ Weise (d.h. mit Kaffee und Kuchen und mit der bisherigen Nähe zueinander) durchzuführen. Von daher bieten wir im August und September kleine Trauerspaziergänge an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Trauercafeteam

Kontakt:
Joachim Geis
Pfarrer der evangelischen Christusgemeinde
Tel. 02405/84345

Für alle, die von Trauer betroffen sind.

Wann? samstags von 15 bis 17 Uhr
Wo?am 05.09.2020 am Friedhof Kellersberg
am 26.09.2020 am Nordfriedhof
Wer?Ehrenamtliche Trauerbegleiterinnen


Kontakt

Beatrix Hillermann
GdG Alsdorf
Schulseelsorge und Trauerbegleitung
02404/6796752
beatrix.hillermann[at]bistum-aachen.de